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Ellen ist in 6h 175 Runden (365,225km) +1 Runde gefahren
Schnitt 60,87 km/h
Laut SRM lag ihre Durchschnittsleistung bei 111 Watt.
Bei diesen Eckdaten könnte Ellen selbst mit einer langen Nachtpause auch 12h und 24 h Rekord ohne große Anstrengung fahren. Ein derart lange Pause geht aber gegen Ellens Ehre. Sie meint, man muss die Rekordzeit auch überwiegen fahrend verbringen.
Ellen wurde in den letzten Runden immer langsamer. Ein Stopp war dringend nötig. Die Anstrengung war ich förmlich ins Gesicht geschrieben.Da sie aber auf Rekordkurs war, ist sie weitergefahren. Sie ist jetzt auch wieder mit Schnitt 67km/h unterwegs.
Matthias ist immer noch 60,3 km/h unterwegs. Der Gesamtschnit könnte noch unter 62km/h fallen. Da Matthias über Funk mehrfach nach der exakten Restzeit gefragt hat, fragen wir uns gerade, ob ihm die Kräfte ausgehen, oder ob er einen Schlussspurt plant.
Ellen ist in den ersten 3 Stunden 192km gefahren (64er Schnitt).
Damit ist sie schneller als der offizielle männliche Rekordhalter Hans Wessels mit 62,58km/h und natürlich viel schneller als ihr alter Rekord mit 50,17km/h im Schnitt
Wufl ist in den ersten 6h mit einem Schnitt von 58,49 km/h unterwegs gewesen und damit deutlich über der alten Zeit von 55,41km/h. Allerdings war der bestehende 12h Rekord auch nur die Halbzeit der 24h Weltrekordfahrt von Christian von Ascheberg.
Ellen hat schon wieder angehalten. Das Rad fühlte sich so langsam an und sie befürchtete einen Platten. Allerdings war der "Plattfuß" nur eine Windböe. Wir haben an Start und Ziel diese Böe auch deutlich gemerkt und Ellen wurde heftig versetzt, weil sie genau in diesem Augenblick vor uns vorbei fuhr. Auch ihr Geschwindigkeitsgefühl hat sie arg getäuscht. Sie dachte 50km/h zu fahren, war aber mit mehr als 70Km/h unterwegs.
Ellen hatte die Fahrt als geplante 6h Trainingslauf angegangen. Leider musste sie abrechen, da einige Dinge nicht wie gewünscht funktionierten. Ellen meinte dass man mit mit diesen Defiziten vielleicht eine Stunde fahren kann, aber sicher keinen Rekord über 6h. DIe Wasserversorgung funktioniert nicht zuverlässig und das SRM war schlecht sichtbar. Außerdem empfand Ellen den Kurs als recht eng, um zu überholen, weil die Sicht durch die Scheibe nicht optimal ist.